Pressroom
Oknoplast begeistert mit Grande Art in Paris
veröffentlicht 16 Nov 2015
3 Minuten
Bartwuchs für einen guten Zweck
Vom 2. bis 6. November fand in Paris eine der bedeutendsten Fachmessen für Bauwesen in Frankreich statt. Auf der internationalen Batimat präsentieren circa 2.500 Aussteller im Zwei-Jahres-Rhythmus ihre Innovationen, betreiben Kundenbindung und schließen neue Geschäftskontakte. Oknoplast begeisterte das Fachpublikum mit dem neuen Fenster Grande Art und erregte mit der Teilnahme an der Schnurrbart-Aktion Movember besondere Aufmerksamkeit bei den Besuchern. Als einer der führenden Hersteller von Kunststofffenstern- und türen in Europa präsentierte Oknoplast in Halle 6 dem Fachpublikum und interessierten Besuchern seine Marken und Produkte. Das umfangreiche Sortiment umfasste unter anderem ein Fenster, das nicht foliert, sondern mit echter Farbe bearbeitet wurde. Neben dem Thema Design wurden auch die Bereiche Sicherheit, Funktionalität und Energieeffizienz in der Vordergrund gerückt. Zu den Produkthighlights zählten das neue Fenster Grande Art für bis zu 22% mehr Tageslicht im Raum sowie die modernen und hochqualitativen Aluminium-Haustüren von Aluhaus. Besondere Aufmerksamkeit erlangte Oknoplast zudem durch die Teilnahme als offizieller Partner der so genannten Movember Aktion. Die Movember Stiftung wurde im Jahr 2003 gegründet. Als wohltätige Organisation setzt sie sich weltweit dafür ein, dass Männer glücklicher, gesünder und länger leben. Jedes Jahr im November ruft die Stiftung alle Herren dazu auf, sich einen Schnurrbart wachsen zu lassen und währenddessen Spenden zu sammeln. Bisher sind auf diese Weise rund 500 Millionen Euro zusammen gekommen, mit denen Gesundheitsprogramme für Männer in den Bereichen Krebs, seelisches Wohlbefinden und Bewegungsmangel gefördert werden. Im Rahmen des Messeauftrittes in Paris nahm Oknoplast als offizieller Partner an der Aktion teil. Pro Bestellung, die während der Messezeit bei dem Familienunternehmen einging, wurde 1 Euro an die Stiftung gespendet. Zudem trugen sämtliche männliche Mitarbeiter während der Messe einen Schnurrbart, um ihren Beitritt zur Initiative auch nach außen darzustellen. Die Aktion fand auch bei den Fachpartnern von Oknoplast großen Anklang. Dies zeigte sich daran, dass ein Großteil der fast 700 Partner daran teilnahm. Insgesamt blickt Mikolaj Placek, Präsident und Inhaber der Oknoplast Gruppe, auf einen sehr erfolgreichen Messeauftritt zurück. „Frankreich ist für uns einer der wichtigsten Märkte in Europa und daher ist es für uns auch selbstverständlich, dass wir uns als Aussteller auf der Batimat in Paris dem Fachpublikum präsentieren. Besonders freue ich mich darüber, dass wir unseren Messeauftritt mit einem wohltätigen Zweck verbinden konnten und seitens der Besucher viel positiven Zuspruch für diese Aktion bekommen haben.“ Nach der diesjährigen Vertragsverlängerung als Hauptsponsor von Olympique Lyon spiegelt der Messeauftritt von Oknoplast die international ausgerichtete Markenstrategie sowie den starken Wachstumskurs des Familienunternehmens wider. Über OKNOPLAST Oknoplast ist einer der führenden Hersteller von Kunststofffenstern und -haustüren in Europa. Seit Gründung im Jahr 1994 steht das Familienunternehmen mit Hauptsitz bei Krakau in Polen für Premium-Qualität, Innovationskraft und edles Design zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Bereits mehr als 2.200 Handelspartner in zehn europäischen Ländern vertrauen dem weltweit größten Veka-Verarbeiter. Die Weiterempfehlungsrate bei Bauherren und Planern beläuft sich auf über 70 %. Eine eigene Niederlassung in Deutschland garantiert den Fachpartnern einen professionellen Service ohne sprachliche Barrieren. Die Marke Oknoplast gehört zusammen mit den Marken Aluhaus (Aluminium-Haustüren) und WnD (Kunststofffenster und -haustüren) zur internationalen Oknoplast Gruppe. Mit über 1.250 Mitarbeitern und einer Produktionskapazität von 1.5 Mio. Fenster- und Türeneinheiten jährlich erwirtschaftete die Oknoplast Gruppe 2014 einen Jahresumsatz von 117 Mio. Euro. Oknoplast setzt als Trendsetter immer wieder neue Maßstäbe und gilt als eine der bekanntesten Marken der Branche. Bildunterschriften:
Zeichen setzen: Auf der internationalen Baufachmesse Batimat legte Oknoplast einen gelungenen Auftritt hin. Neben der Präsentation seiner Produkte konzentrierte sich der Hersteller auf Social Sponsoring. Als offizieller Partner der Aktion Movember spendete das Unternehmen für jeden Bestelleingang 1 Euro an die gleichnamige Stiftung zur Gesundheitsförderung von Männern. Als Zeichen der Zugehörigkeit zeigten sich die Herren im Team mit Bart.
Am Oknoplast-Messestand auf der Batimat gab es viel zu entdecken. Zahlreiche Besucher kamen, um die Produkte live zu erleben und mit den Experten von Oknoplast ins Gespräch zu kommen. Zu den Highlights zählten das neue Fenster Grande Art und die Aluminiumhaustüren der Marke Aluhaus in Premiumqualität. Viel neues gab es auch beim Thema Design: Gezeigt wurde ein Fenster, das mit Farbe bearbeitet wurde, statt foliert zu werden. Fotos: Oknoplast