back to lexicon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mattglas

Bei Mattglas handelt es sich nicht um eine eigenständige Glasform, sondern um ein weiterverarbeitetes Klarglasprodukt. Mattglas wurde mit Hilfe der Sandstrahltechnik oder mit chemischen Produkten im Ätzverfahren bearbeitet, sodass das Glas seine Transparenz verliert. Eingesetzt wird Mattglas überall dort, wo ein Sichtschutz notwendig oder gewollt ist, aber dennoch eine gewisse Lichtdurchlässigkeit vorhanden sein soll. Im medizinischen Bereich beispielsweise wird Mattglas aufgrund seiner Eigenschaften gerne verwendet. Mattglas ist auch teilmattiert zu erhalten. So lassen sich beispielsweise Ornamente oder Muster mattieren oder umgekehrt, Klarglasflächen erhalten.

Kontaktieren Sie uns


Schreiben Sie uns:

"*" indicates required fields

Drop files here or
Accepted file types: pdf, jpg, zip, png, Max. file size: 100 MB, Max. files: 3.
    Zustimmungen
    Hidden
    Hidden
    Hidden
    Hidden
    Hidden
    Hidden
    Hidden