Pressroom
Innovationen und ein umfangreiches Fachhandelspaket im Mittelpunkt – OKNOPLAST auf der Fensterbau Frontale in Halle 6, Stand 301
veröffentlicht 12 Feb 2024
3 Minuten
Größer, moderner und internationaler – so wird sich die OKNOPLAST Gruppe in diesem Jahr auf der Messe Fensterbau Frontale in Nürnberg präsentieren. Vom 19. bis 22. März werden sämtliche Marken der Gruppe gezeigt. Neben OKNOPLAST, Aluhaus und WnD sind auf der Messe auch Hermet10, Catadi und ein OKNOPLAST-Produkt für den belgischen und niederländischen Markt auf dem vergrößerten, über 300m² großen Stand zu sehen.
Vorgestellt werden auf der Messe viele neue Produkte. Mit ganz vorne dabei ist das Aluminium-Fenstersystem von Aluhaus unter der Bezeichnung „Miru Evo“, die zweite Generation der Miru-Serie, deren Markteinführung 2021 war. Die Range der Modelle reicht vom klassischen Modell „Standard“ über die außen flächenbündige Variante „Hidden“ bis hin zum ausdrucksstarken Industrial-Look „Steel“.
Aluhaus zeigt darüber hinaus die neue Design-Füllungsserie Mergo mit eingelassenen Griffmulden in der Türfüllung. Eine Erweiterung des Aluhaus-Sortiments im Bereich Outdoor-Living ist das neue Pergola-Lammellendach „Skyvi“.
Erstmals auf einer Messe wird das Fenster PAVA mit STV®-Technologie von OKNOPLAST zu sehen sein. Die Innovation zeichnet sich durch außerordentlich hohe Wärmedämmparameter aus. Dank der innovativen STV®-Technologie – einer statischen Trockenverglasung, bei der die Scheibe mit dem Flügel trocken verklebt wird – gewinnt das PAVA-Fenster deutlich an Statik und Steifigkeit.
Ein weiterer Eye-Catcher von OKNOPLAST werden die Hebe-Schiebe-Türen HST Motion für die Besucher sein. Die besonders schmalen Rahmenprofile sorgen für größere Glasflächen und damit für bis zu zehn Prozent mehr Licht im Raum.
Auch die anderen Unternehmensmarken zeigen Neuheiten. WnD präsentiert das neue 76 mm-System Ravia, das auch als flächenbündige Variante Ravia Pro zu sehen sein wird.
Catadi stellt ein neues Fenster für sensible Investments in 80 mm Bautiefe vor. Dabei werden höchste Qualität mit einem ökologischen Zero-Waste-Ansatz und günstigen Preisen kombiniert. Auf diese Weise werden Investitionen nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch und ökologisch.
Einen besonderen Schwerpunkt des diesjährigen Messegeschehens legt OKNOPLAST auf das neu aufgelegte, umfangreiche Partnerprogramm „OKNOPLAST 360“ für den Fachhandel. Vor dem Hintergrund eines schrumpfenden Gesamtmarktes für Fenster und Türen und einem starken Verdrängungswettbewerb in den Regionen setzt OKNOPLAST neben seinem umfangreichen Mehrmarken-Produktportfolio aus verschiedenen Preissegmenten für unterschiedliche Käuferschichten auf einen 360°-Support. Dieser beinhaltet unter anderem ein attraktives Schulungs-Programm, die kostenlose Weiterleitung von Endkundenanfragen, Unterstützung bei lokalen Marketing-Kampagnen im Fachhandel und den einzigartigen BAFA-Fördermittelservice für die Renovierung.
Darüber hinaus kann der Fachhandel auf weitere umfangreiche Unterstützungstools zurückgreifen. OKNOPLAST hilft bei der Digitalisierung, berät bei der Showroom-Gestaltung und garantiert schnelle und kostenlose Lieferungen mit Stapler, auch auf die Baustelle. Ein starkes Argument für den Fachhandel ist die Klimaneutralität der deutschen Niederlassung, Zertifizierungen durch das ift Rosenheim und exklusive RAL-A Systeme vom Systemhaus Veka.
Am Stand des ift Rosenheim in Halle 1, Stand 515 zeigt OKNOPLAST im Rahmen der ift-Sonderschau, Motto „klima.sicher.bauen“, das multifunktionale Fenstersystem PAVA mit STV®-Technologie für den Neubau. Es hat eine umfangreiche Sonderausstattung wie zum Beispiel Vakuumglas und ein smartes Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung plus Antipollenfilter.
Jens Eberhard, Geschäftsführer von OKNOPLAST Deutschland, freut sich auf die Messe. „Wir unterstützen unsere Fachhandelspartner mit einem einzigartigen 360°-Servicepaket, das die Entscheidung für OKNOPLAST als starken und langfristigen Partner fördert und auch gegenüber dem Endkunden wichtige Argumente liefert. Darüber hinaus ist unser hoher Qualitätsanspruch, der unter anderem durch die silberne ift-Plakette gewürdigt wird, ein entscheidendes Verkaufsargument. Gerade in schwierigen Zeiten ist die Nachfrage nach starken Marken und verlässlichen Partnern ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.“
Mehr unter www.OKNOPLAST.de/fensterbau-frontale-2024