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Das Fenster für Deutschland


veröffentlicht 08 Feb 2016

3 Minuten

Oknoplast Gruppe auf der Fensterbau Frontale

Auf der alle zwei Jahre stattfindenden Weltleitmesse Fensterbau Frontale überrascht Oknoplast – einer der führenden Hersteller von Kunststofffenstern und -türen in Europa – die Branche regelmäßig mit Innovationen. In Halle 6, Stand 102 begrüßt das Familienunternehmen mit Hauptsitz bei Krakau in Polen seine Besucher auch vom 16. bis 19. März mit Produktneuheiten und zeigt sich in einem veränderten Design. Absolutes Highlight in diesem Jahr ist „Das Fenster für Deutschland“, das speziell auf die aktuellen und zukünftigen Kundenansprüche hierzulande zugeschnitten ist. In seiner großangelegten Messekampagne „Schau in die Zukunft“ zeigt der Hersteller zusätzlich Lösungen auf, wie er gemeinsam mit seinen Kunden die Herausforderungen des immer schnelllebigeren und sich wandelnden europäischen Markts meistern kann. „Für Oknoplast ist die Fensterbau Frontale die wichtigste Messe in Europa. Sie ist die ideale Plattform zum Netzwerken und ein bedeutendes Branchenbarometer“, betont Dominik Mryczko, Geschäftsführer der Oknoplast Deutschland GmbH. Ein geeigneter Rahmen, um seinen bestehenden und potenziellen Fachpartnern sichere Wege in die Zukunft aufzuzeigen. Hierzu Mryczko: „Auf dem europäischen Markt wird der Wettbewerb schärfer. In Deutschland konzentrieren sich Fenster- und Türenbetriebe daher zunehmend auf den Vertrieb und die Montage und verlagern die Produktion ins Ausland. Die Betriebe brauchen jetzt mehr denn je einen starken Partner und Lieferanten. Der Erfolg gibt uns Recht. Schon in 2015 hatte die Oknoplast Gruppe in Deutschland ein Umsatzplus von 22,75 % gegenüber dem Vorjahr erreicht. Diesen Wachstumskurs wollen wir fortsetzen.“ Mit seiner Messekampagne verdeutlicht der Hersteller, dass er für seine Kunden diese Verantwortung als zuverlässiger Servicepartner übernehmen und sie sicher in die Zukunft geleiten kann. Zusätzlich unterstreicht das Unternehmen hierdurch seinen Anspruch als Innovationsführer und Trendsetter der Branche. Auf einer 11 x 5,50 Meter großen LED-Leinwand inszeniert Oknoplast eindrucksvoll diese Botschaften und nimmt die Besucher mit auf eine gemeinsame Reise in eine aussichtsreiche Zukunft. Die imposanten Bewegtbilder, das neue Design und die auf großzügiger Fläche gezeigten Exponate machen den Stand zum Blickfang. Ausgestellt werden die Neuheiten aller drei Marken unter dem Dach der Oknoplast Gruppe. Neben Oknoplast für Premiumprodukte zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis gehören hierzu Aluhaus (Aluminiumhaustüren) sowie WnD (preisgünstige Kunststofffenster und -türen). Zu sehen ist „Das Fenster für Deutschland“. Mit seinen puristisch eingefassten, großzügigen Glasflächen sowie der sicheren und stabilen Konstruktion trifft es exakt den Geschmack von Verbrauchern in allen Bundesländern. Gezeigt werden zudem eine neue Hebeschiebetür (HST) mit 85er-Bautiefe und Motorisierung, eine Balkontür, die durch eine besondere Klebetechnologie größere Glas-Rahmen-Konstruktionen ermöglicht, und die neue Blue & Code-Technologie von Aluhaus, die das automatische Öffnen der Tür via Bluetooth aber auch Codeeingabe ermöglicht. Gefragte Produktklassiker runden das Programm ab. Bildunterschriften:

„Innovation, Fortschritt und ein kompetenter Service – dies erwarten Fensterfachbetriebe von Ihrem Lieferanten. Zu Recht: Am europäischen Markt wird es immer schwerer, sich vom Wettbewerb abzuheben. Oknoplast steht seinen Kunden als zukunftsfähiger, starker und zuverlässiger Partner zur Seite, um diese Herausforderungen zu meistern. Mit unserer Kampagne zur Fensterbau Frontale, „Schau in die Zukunft“, machen wir dies deutlich“, verrät Dominik Mryczko, Geschäftsführer der Oknoplast Deutschland GmbH.

Aussichtsreich: Der diesjährige Messeauftritt von Oknoplast auf der Fensterbau Frontale steht unter dem Motto „Schau in die Zukunft“. Gezeigt werden Lösungen für den Fenster- und Türenfachbetrieb von morgen wie etwa „Das Fenster für Deutschland“ zur Erschließung des deutschen Massenmarkts. Fotos: Oknoplast   Über OKNOPLAST Oknoplast ist einer der führenden Hersteller von Kunststofffenstern und -haustüren in Europa. Seit Gründung im Jahr 1994 steht das Familienunternehmen mit Hauptsitz bei Krakau in Polen für Innovationskraft, Premium-Qualität, professionellen Service und edles Design zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Bereits mehr als 2.500 Handelspartner in zehn europäischen Ländern vertrauen dem weltweit größten Veka-Verarbeiter. Die Weiterempfehlungsrate bei Bauherren und Planern beläuft sich auf über 70 %. Eine eigene Niederlassung in Deutschland garantiert den Fachpartnern einen professionellen Service ohne sprachliche Barrieren. Die Marke Oknoplast gehört zusammen mit den Marken Aluhaus (Aluminium-Haustüren) und WnD (preisgünstige Kunststofffenster und -haustüren) zur internationalen Oknoplast Gruppe. Mit über 1.250 Mitarbeitern und einer Produktionskapazität von 1.5 Mio. Fenster- und Türeneinheiten jährlich erwirtschaftete die Oknoplast Gruppe 2015 einen Jahresumsatz von ca. 130 Mio. Euro. Oknoplast setzt als Trendsetter immer wieder neue Maßstäbe und gilt als eine der bekanntesten Marken der Branche Diese Presseinformation sowie das Bildmaterial in druckfähiger Qualität finden Sie auch im Redaktionsservice www.bau-pr.de für Journalisten. Ihr Benutzername: presse, Ihr Kennwort: presse.