Umsatz erneut gesteigert. Weiteres Wachstum für Oknoplast in 2018

Ihr

Pressekontakt

Jan-Hendrik Wittenberg
Oknoplast Deutschland GmbH presse@oknoplast.de +49 5451 545837-70
Florian Lieb
SCHAAL.TROSTNER KOMMUNIKATION GmbH info@schaal-trostner.de +49 711 770 00-0
7
Jun 2019

Fläche. Dort finden sich seit Sommer 2018 neben der Geschäftsführung auch die Abteilungen Forschung und Entwicklung, das Marketing und der IT-Bereich. Die verschiedenen Produktlösungen und Smart-Home-Artikel des Unternehmens können Kunden und Besucher in einem großzügigen modernen Ausstellungsraum für Fenster und Türen im neuen Gebäude direkt in der Praxis erleben.

Seit 2018 tragen alle Fenstersysteme von Oknoplast das silberne ift-Qualitätszeichen und heben sich so zusätzlich vom Wettbewerb ab. Nur das silberne Qualitätszeichen des Instituts für Fenstertechnik (ift) Rosenheim garantiert dem Endverwender die Sicherheit, Produkte der allerhöchsten Klasse zu kaufen. Im vergangenen Jahr trat Oknoplast zudem als erster polnischer Hersteller dem ift direkt bei, genauso wie das Unternehmen auch im Bundesverband Flachglas vertreten ist. Oknoplast sieht dies als weitere Bausteine, um dem deutschen Markt ein nachhaltiges, hochwertiges Produkt- und Serviceangebot von absoluter Premium-Qualität zu bieten.

 

Bildunterschrift:

Bild 1:

Neue Sphären: Die Oknoplast Gruppe konnte für das abgelaufene Bilanzjahr 2018 neue Rekordumsätze für Deutschland und insgesamt auf allen Märkten melden. Ausdruck des kontinuierlichen Wachstums ist dabei auch ein Neubau am Hauptsitz nahe Krakau, mit dem der internationale Kunststofffenster- und Türenhersteller im Sommer 2018 seine Fläche vor Ort nochmals erweitert hat.

 

Bild 2:

Exklusiv auf der Fensterbau Frontale 2018 präsentierte Oknoplast sein neues Fenstersystem „Konzept Evo“. Mit seiner Bautiefe von 76 mm schließt es die Lücke zwischen den 70-mm- und 82-mm-Systemen. Seine geradlinige, klassische Form macht Konzept Evo zur idealen Fensterlösung.

 

 

 

Pressekontakt

Jan-Hendrik Wittenberg
Oknoplast Deutschland GmbH presse@oknoplast.de +49 5451 545837-70
Florian Lieb
SCHAAL.TROSTNER KOMMUNIKATION GmbH info@schaal-trostner.de +49 711 770 00-0